Dem Leben wieder mehr Klang verleihen

Teilen Sie diesen Artikel

Schiller & Gebert Hörgeräte jetzt neu in der Lilienthalstraße im Regensburger Stadtwesten

Regensburg – „Wer nicht hören kann, muss fühlen?“ Mitnichten! Die Experten von Schiller & Gebert bringen Menschen mit Hörproblemen dank der passenden Hörgeräte Lebensgefühl, Sicherheit und Freude zurück. Und das jetzt auch in Regensburg. Bisher waren die beiden Geschäftsinhaber und Hörgeräteakustiker Marco Gebert und Rico Schiller mit ihrem Hauptgeschäft in Bad Abbach sowie Filialen in Lappersdorf und Neutraubling vertreten. Mit Geschäft Nummer vier in der Lilienthalstraße 8 ändert sich das zum 1. August.

Von Matthias Dettenhofer

Unsere Sinnesorgane sind unsere Tür zum Leben. Sehen, Tasten, Fühlen, Schmecken, Riechen, Gleichgewicht und eben Hören. Sie alle zusammen machen unser Leben lebenswert und erleichtern es ungemein, ja machen es sogar sicherer. Fällt einer unserer Sinne aus, so stellt das den Menschen oft ins gesellschaftliche Abseits. Damit das nicht passiert, gibt es Experten wie Marco Gebert und Rico Schiller. Die beiden Hörgeräteakustiker und Hörtrainer von der Schiller & Gebert Hörgeräte GmbH helfen zusammen mit ihrem Team, Hörgeschädigte wieder am Leben teilhaben zu lassen.

Ben Kerschberger, Yvonne Frank und Corinna Keim leiten die neue Filiale

Schritt für Schritt wieder hören lernen

Genau das geschieht ab dem 1. August nun auch in ihrer neuesten Filiale im Regensburger Westen. „Hier am Standort sind immer zwei Hörakustikmeister anwesend, um unseren Kunden den besten Service anzubieten“, erklärt Rico Schiller. „Die Kunden müssen sich bei uns wohlfühlen, uns vertrauen.“ Auf 120 Quadratmetern Fläche finden sich in der Lilienthalstraße zwei abtrennbare, mit modernster Technik (Messanlagen von GN otometrics) eingerichtete Anpasskabinen. Neben den modernen Kabinen erwartet die Kunden ein helles und freundliches Ambiente zum Wohlfühlen. „So abgedroschen es klingt, es gibt eben keine zweite Chance für den ersten Eindruck.“

Die Filialleitung übernehmen Corinna Keim (Hörakustikmeisterin) und Ben Kerschberger (Päd- und Hörakustiker). Sie unterstützen Yvonne Frank, die ihre Prüfung zur Hörakustikmeisterin Anfang des Jahres erfolgreich absolviert hat und langsam an die Leitung einer Filiale herangeführt werden soll.

Wie merke ich, dass mein Hörvermögen nachlässt?

Doch wie erkennt man, dass das eigene Hörvermögen nachlässt? „Meist ist es ein schleichender Prozess. Erst wird der Fernseher immer lauter, dann nimmt man den Straßenverkehr immer schlechter wahr. Das Beste ist, bei den kleinsten Anzeichen zu uns zu kommen und einen Hörtest zu machen.“ Zeit spielt dabei eine wesentliche Rolle. „Je eher wir das Problem angehen können, desto besser.“

In ihren bald vier Filialen in Bad Abbach, Neutraubling, Lappersdorf und eben Regensburg beraten, betreuen und begleiten Rico Schiller und Marco Gebert ihre Kunden optimal. „Wir verkaufen eben nicht nur Top-Hörgeräte, sondern uns ist es auch wichtig, dem Kunden die perfekte Lösung zu ermöglichen und ihm gleichzeitig den richtigen Umgang mit seinem Hörgerät zu erklären.“ Das Thema Preistransparenz spielt für beide immer eine übergeordnete Rolle. „Der Kunde muss wissen, was er bezahlen muss. Versteckte Kosten haben bei uns keine Chance!“

Das Team von Schiller & Gebert freut sich auf Ihren Besuch in der neuen Filiale

Dem Meisterfachbetrieb liegen besonders Kinder am Herzen. Denn Schwerhörigkeit ist keineswegs ein Phänomen des Alters. „Gerade Kids werden, wenn sie schlecht hören, in ihrer Entwicklung stark beeinträchtigt“, sagt Familienvater Rico Schiller. Doch oft scheitert eine passende Hörhilfe schon am Geldbeutel der Eltern. „Das darf nicht sein. Wir bieten Hörgeräte für Kinder ohne Zuzahlung zum Kassenpreis an.“

Eines bleibt jedoch für jeden Kunden von Schiller & Gebert gleich: Die Auswahl der Geräte wird nicht durch Provisionen der Anbieter bestimmt, sondern ganz allein von den Bedürfnissen der Kunden. Übrigens: Bei Schiller & Gebert gibt‘s dauerhaft die günstigsten Preise auf Hörgeräte-Batterien. Sechs Batterien der Top-Marke Rayovac kosten in allen Filialen nur 1,20 Euro.

Schiller & Gebert auf einen Blick

  • Bad Abbach: Kaiser-Heinrich-II.-Straße 7, 93077 Bad Abbach; Tel.: 09405/9698934.
  • Lappersdorf: Regensburger Straße 41, 93138 Lappersdorf; Tel.: 0941/46524651.
  • Neutraubling: Sudetenstraße 26, 93073 Neutraubling; Tel.: 09401/9539123.
  • Regensburg West: Lilienthalstraße 8, 93049 Regensburg West; Tel.: 0941/8508 7227.
  • Mail-Kontakt:
    info@schiller-gebert.de.

Mehr Infos: http://www.schiller-gebert.de.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.