Die Enothek „La famiglia“ in Haslbach eröffnet am 7. Dezember

Der etwas andere Weinladen: Enothek “La famiglia” – Ein Muss für wahre Genießer

Regensburg – „Rotwein ist für alte Knaben eine von den besten Gaben“, das wusste schon Max und Moritz-Schöpfer Wilhelm Busch. Gleiches gilt für den Weißwein und natürlich erfreuen sich nicht nur alte Knaben daran. Doch den Überblick zwischen Veltliner, Riesling und Zweigelt zu behalten ist nicht einfach. Zum Glück gibt es Experten, wie das Team der Enothek „La famiglia“. Sie helfen den Gusto ihrer Kunden zu treffen und versorgen diese mit exzellenten Weinen, Pasta und Ölen.

Von Matthias Dettenhofer

Wie schön wäre es doch 15 Weingüter auf einmal zu besuchen, um den edelsten und besten Tropfen für sich zu finden? Geht nicht? Geht doch! Ab 7. Dezember ist genau das in der Enothek „La famiglia“, Wernberger Straße 2 in Regensburg Haslbach, möglich. Das besondere am Sortiment der Weinspezialisten: „Wir kennen jeden Winzer persönlich. Die Weingüter sind allesamt familien- oder inhabergeführt. Keine Weinhandelskellereien oder Abfüllbetriebe, nur reinster Wein direkt vom Erzeuger.“ Dabei verfügen die Betreiber über 25 Jahre Erfahrung im Bereich Weinverkostung und -Einkauf. Mainstream-Ware? Fehlanzeige!

Weine aus Deutschland, Spanien, Österreich und Italien

Die Bandbreite der Weine erstreckt sich dabei von Deutschland über Spanien, nach Österreich bis hin zum südlichsten Zipfel Italiens. Und preislich rangieren die edlen Qualitätstropfen zwischen 4,50 und etwas über 30 Euro.
Doch die Enothek „La famiglia“ überzeugt nicht nur für Wein-Liebhaber, auch Pasta-Fans finden unter 49 Sorten bestimmt ihren Favoriten. Was übrigens für die Weine gilt, das trifft auch auf Pasta zu. „Die Pasta wird in den Dolomiten auf 1.000 Metern Höhe mit Bergquellwasser hergestellt. Diese Qualität schmeckt man“, weiß das Enothek-Team.

Komplettiert wird das Angebot durch Olivenöle und Pestos und Paté der Spitzenklasse von der Ölmühle Calvi von der Rivera di Ligure.Zudem findet sich eine reiche Auswahl an tollen Bio-Produkten in der Enothek. Mehr Infos: www.enothek-la-famiglia.de oder Tel.: 0941/46291210.

Mario Hahn

Ich bin Redakteur beim Blizz, Ihrer Wochenendzeitung für Regensburg und Umgebung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

X