Die Nutzfahrzeugkompetenz beim Stern in neuen Dimensionen Neuer hochmoderner Reparaturbetrieb für Transporter, LKW und Omnibusse für das Stern-Center Regensburg

Regensburg – Das neue Nutzfahrzeugzentrum des Stern-Centers Regensburg ist fertig! In nur zwölf Monaten Bauzeit entstand ein hochmoderner Reparaturbetrieb für Transporter, LKW und Omnibusse. Das Unternehmen mit dem Stern investierte 7,5 Millionen Euro.

Auf rund 3200 Quadratmetern wurden Reparaturstandplätze, Büros, Sozialräume und die Serviceannahme untergebracht. 31 Tore öffnen den Weg in die neuen Hallen. Jetzt ist die Benzstraße 23 die neue Adresse für die Nutzfahrzeugreparatur. 45 Mitarbeiter sind im neuen Betrieb beschäftigt. Das Reparaturvolumen umfasst zehn Transporter, 20 LKW und fünf Busse gleichzeitig.  Ein Hallenkran erleichtert die Ein- und Ausbauarbeiten von Motoren, Getrieben und Kühlern. Besonderes Highlight ist eine programmierbare, hydraulische Fünf-Stempel-Hebebühne. Diese kann problemlos fünf Mal fünfzehn Tonnen heben und ist flexibel einsetzbar. Mit neuesten Technologien wird Zeit eingespart, was vor allem den Kunden zu Gute kommt.  Arbeiten werden effizienter ausgeführt, die LKW, Omnibusse und Transporter sind schnell wieder auf der Straße. Beim Bau des neuen Nutzfahrzeugzentrums vom Mercedes-Benz Stern-Center Regensburg wurde auch die Ökologie nicht außer Acht gelassen. Rund 2000 Quadratmeter Dachbegrünung wurden gepflanzt. Ein eigenes Blockheizkraftwerk versorgt den Betrieb mit Energie.

„Mit dem Neubau des Nutzfahrzeugservicezentrums in der Benzstraße 23 haben wir eine der modernsten Werkstätten in Bayern geschaffen“, sagt Geschäftsführer Jörg Schlegel.

Der dem Neubau in der Benzstraße 23 ist aber nur der erste Schritt der Neuausrichtung. In Kürze geht es in der Benzstraße 2 weiter. Es entsteht ein neues Verkaufshaus mit Büroflächen für Mercedes-Benz PKW, smart und Mercedes-AMG. Dort wird sich auch die neueste Markenarchitektur von Mercedes-Benz widerspiegeln.

Mario Hahn

Ich bin Redakteur beim Blizz, Ihrer Wochenendzeitung für Regensburg und Umgebung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.