Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Search in posts
Search in pages

Regensburg & Landkreis, Wirtschaft (Anzeigen)

Fachoberschule Breitschaft feiert Absolventen Endlich Abi!

Die Absolventinnen und Absolventen der Fachoberschule der Privaten Schulen Breitschaft 2019 mit Schulleiter Hans Kapser (vorn, mi.), den Klassenleitern Renate Wegmann (vorn, 3. v. re.) und Christoph Kramel (2.Reihe, 5. v. li.) sowie Geschäftsführerin Christiane Wildmann (vorn, 2. v. re) und einigen Lehrkräften. Foto: Breitschaft-Schule

Der erste Abiturjahrgang der FOS Wirtschaft mit den Prüfungen im eigenen Haus war ein voller Erfolg. Alle angetretenen Abiturienten haben das Abitur erfolgreich bestanden.

Eine Erfolgsquote von 100 Prozent, freut sich die stellvertretende Schulleiterin Christiane Wildmann. Und auch die FOS Gestaltung kann mit einem erfolgreichen Ergebnis aufwarten, sodass die Fachrichtung Gestaltung ab dem kommenden Schuljahr ebenfalls die staatliche Anerkennung erhält.

Christiane Wildmann gratulierte den 21 Absolventen und bedachte auch die Eltern: „Zu Recht sind Sie nun erleichtert und stolz!“ Mit dem Fachabitur stehe den Absolventinnen und Absolventen nun der Weg in die Ausbildung in ein Studium offen. Für das kommende Schuljahr gibt es an der Privaten Fachoberschule Breitschaft noch Restplätze in beiden Ausbildungsrichtungen. Die Privatschule zeichnet sich durch eine familiäre Atmosphäre, eine enge Zusammenarbeit mit dem Elternhaus und kleine Klassen aus, in denen die Schüler noch individuell gefördert werden.

Für einen Übertritt ist der Mittlere Schulabschluss mit einem Notenschnitt von 3,33 in den Fächern Deutsch, Mathe und Englisch erforderlich. Interessenten können unter 0941/5957130 einen Beratungstermin vereinbaren. Anmeldungen sind noch bis 2. August möglich.

Sei der Erste, der diesen Beitrag teilt!

Schreibe eine Antwort

Datenschutz
X