Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Search in posts
Search in pages

Wirtschaft (Anzeigen)

Firma Riembauer in Regenstauf feiert zehnjähriges Jubiläum Terrassenüberdachung- und Markisen-Center in Regenstauf ist das größte seiner Art in der Oberpfalz

Das kompetente und erfolgreiche Team vom Terrassenüberdachung- und Markisen-Center Regenstauf um Inhaber Peter Riembauer (3. v. re.) und Angelika Reisinger, Assistentin der Geschäftsführung (5. v. re.) Fotos: Riembauer

Regenstauf – Top-Qualität überzeugt immer. Und Erfahrung. Beides vereint Peter Riembauer wie wenig andere. Sein Unternehmen in Regenstauf, das Terrassenüberdachung- und Markisen-Center, feierte nun Zehnjähriges. Zum runden Jubiläum dankte Peter Riembauer nicht nur seiner „tollen Mannschaft“, er zauberte auch pure Freude in die Gesichter krebskranker Kinder.

Von Mario Hahn

Peter Riembauer hat sein Handwerk von der Pike auf gelernt. Nach der fundierten Ausbildung in der Schreinerei Zelzner sammelte er 40 Jahre lang Erfahrungen bei renommierten Firmen in den Bereichen Verkauf, Produktion und Montage von Fenstern, Türen und Terrassenüberdachungen. Noch bevor er seinen Traum von der Selbstständigkeit verwirklichte, war er längjähriger Betriebsleiter bei einer Fensterbaufirma.
Sein Unternehmen startete Riembauer 2009 gemeinsam mit Angelika Reisinger mit den Produkten Fenster und Haustüren in einer kleinen Ausstellung. Kurz darauf erweiterte er das Sortiment mit Markisen und Überdachungen. Doch er hatte Größeres vor, seine Phantasien nahmen ihren Lauf und deshalb musste Riembauer 2011 in größere Räumlichkeiten in die Werner-von-Siemens-Straße in Regenstauf umziehen. Dort errichtete er in einer Halle ein komplettes Dorf mit Terrassenüberdachungen in Originalgrößen.
Heute ist das Terrassenüberdachung- und Markisen-Center Riembauer das größte Ausstellungszentrum der Branche in der Oberpfalz. 22 vollständig aufgebaute Terrassendächer werden auf einer Fläche von über 1.500 Quadratmetern mit viel Liebe zum Detail präsentiert. So können viele Produkte des breiten Sortiments in einer realen Umgebung erlebt und ihre Funktionen getestet werden.
Die Firma Riembauer ist Partner bei namhaften Herstellern und verfügt über eine exklusive Ausstellung mit hervorragend geschulten Mitarbeitern.
Peter Riembauer wurde mit dem „KLAIBER Premium Award Marketing“ ausgezeichnet. Für die „Beste Verkaufsidee“ sowie für die „Schönste Ausstellung Innen & Außen“ gab es je einen SUNPARADISE-Award.
Mehr Infos zum Unternehmen unter www.riembauer.de.

 

Peter Riembauer (re.) mit dem 3.500-Euro-Scheck für den VKKK Ostbayern e. V. Hans Osterholt nahm die Spende dankend an

Übrigens: Die Jubiläumsfeier war ein voller Erfolg. Das Catering der Waldschänke Pilz aus Steinsberg mundete außerordentlich und „Fuchsteufelswild“ sorgte für perfekte musikalische Unterhaltung. Zudem zeigten sich die Gäste spendabel, indem sie eine von Peter Riembauer ins Leben gerufene Spendenaktion großzügig unterstützten. So kamen am Ende 3.500 Euro für den VKKK Ostbayern e. V. den Verein zur Förderung krebskranker und körperbehinderter Kinder zusammen.

Teile diesen Beitrag

Schreibe eine Antwort

Datenschutz
nachrichten regensburg, nachrichten landkreis regensburg, schlagzeile regensburg
X