Häusliche Betreuung rund um die Uhr Zuhause leben bedeutet Lebensqualität in gewohnter Umgebung. Damian Wagner von Pflege Bayern organisiert die persönliche 24-Stunden-Betreuung.

Mintraching – Unsere Gesellschaft altert immer mehr. Mutter und Vater auch. Die eigene Berufssituation lässt aber keine Rundum-Versorgung zu. Doch die Eltern will man gut versorgt wissen. Hierbei hilft Damian Wagner von Pflege Bayern.

Jeder wird einmal alt und jeder benötigt einmal Unterstützung. Einen sorglosen und würdevollen Lebensabend zu genießen, wünscht sich jeder; viele in den eigenen vier Wänden. Aber eine gute Pflegekraft zu finden, ist heutzutage gar nicht so einfach. Insbesondere, wenn man eine 24-Stunden-Betreuung benötigt.
Hier eine gute Lösung zu finden, das ist die Aufgabe von Damian Wagner. Der Experte von Pflege Bayern vermittelt eine Rundum-Betreuung und Haushaltshilfe aus europäischen Ländern. „Unsere Kräfte helfen bei der Grundpflege, etwa Haushaltsführung, Ernährung und Kochen, Körperpflege und Mobilität. Auch unterstützen sie bei alltäglichen Aufgaben“, erklärt der Mintrachinger.
Die Pflege im eigenen Zuhause stellt alle Beteiligten vor eine neue Situation. Pflegeperson und Betreuungskräfte (Frauen und Männer) verbringen viel Zeit miteinander – daher nimmt sich Damian Wagner zur Bedarfsermittlung viel Zeit, um eine passende Kraft für die individuellen Bedürfnisse zu ermitteln.
„Unsere Kräfte zahlen Steuern, leisten Sozialabgaben und sind krankenversichert. Ihr Einsatz in Deutschland ist gesetzlich geregelt mit dem europäischen Entsendegesetz (A1), ein legales System für die häusliche Betreuung mit Kräften aus dem Ausland“, informiert Damian Wagner.
Auch unterstützt Pflege Bayern in allen Fragen der Pflegeversicherung. „Mögliche Finanzierungsmöglichkeiten und Steuerentlastungen zeigen wir auf und unterstützen hierbei“, sagt Damian Wagner, der ergänzt: „Zum Wohle der Patienten streben wir auch eine optimierte Zusammenarbeit mit ambulanten Pflegediensten an. Während der gesamten Laufzeit stehen wir begleitend und beratend zur Seite.“

Mehr Informationen gibt es bei Damian Wagner in Mintraching (Hetschenweg 1c), unter Tel.: 09406/8359134 bzw. 0172/2020731, unter wagner@pflege-bayern.de sowie unter www.pflege-bayern.de.

Mario Hahn

Ich bin Redakteur beim Blizz, Ihrer Wochenendzeitung für Regensburg und Umgebung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

X