Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Search in posts
Search in pages

Wirtschaft (Anzeigen)

HNO-Arzt Dr. Hermann Hilber Neuer Hals-Nasen-Ohrenarzt im Donau-Einkaufszentrum

Das Team der HNO-Praxis im Donau-Einkaufszentrum. Foto: Domenica Golka

Personelle Veränderung in der HNO-Praxis im Donau-Einkaufszentrum: Dr. Nikolaus Märtz hat sich nach 28 Jahren in den Ruhestand verabschiedet. An seiner Stelle steht nun seit 1. Oktober Dr. Hermann Hilber den Patienten/innen der Praxis mit seiner Expertise zur Seite. „Mit Dr. Hilber konnten wir einen Kollegen gewinnen, der in über 20-jähriger Tätigkeit umfassende Erfahrung in der Therapie von HNO-Erkrankungen erworben hat“, meint Michael Schneider, der die Gemeinschaftspraxis mit Dr. Hilber zusammen weiterführen wird.

Dr. Hilber. Foto: Domenica Golka

Hermann N. Hilber, Jahrgang 1970, ist seit 21 Jahren als HNO-Arzt tätig – zuletzt 13 Jahre lang als Oberarzt an der HNO-Klinik des Universitätsklinikums Regensburg. Sein Schwerpunkt liegt in der chirurgischen Therapie von Kopf-Hals-Tumoren, der Schilddrüse und der Nasennebenhöhlen. Er trägt die Zusatzbezeichnung „spezielle HNO-Operationen“ und „manuelle Therapie“.

Über Jahre hat Dr. Hilber die Hochschulambulanz der Hals-Nasen-Ohrenklinik geleitet und war Koordinator des Kopf-Hals-Tumorzentrums sowie Leiter der Tumorkonferenz. Die vertrauensvolle Zusammenarbeit zwischen Patient und Arzt ist Dr. Hilber besonders wichtig. Die Gemeinschaftspraxis HNO Praxis im DEZ setzt auf Beratung: „Wir wollen, dass sich die Patienten bei uns gut aufgehoben fühlen. Ein Gespräch auf Augenhöhe und die ausführliche Beratung sind der Schlüssel für eine erfolgreiche Therapie.“ Dabei gilt es immer, einen Eingriff zugunsten der konservativen Therapie zu vermeiden. Wenn diese aber unumgänglich ist, können

Dr. Hilber und sein Partner Michael Schneider in der HNO Praxis im DEZ ein breites Spektrum an chirurgischen Therapien anbieten, sei es ambulant oder stationär im Rahmen ihrer belegärztlichen Tätigkeit. Dabei hilft ihnen ihr Team aus engagierten Mitarbeiterinnen.

Dr. Hilber ist verheiratet und hat zwei Kinder. In seiner Freizeit widmet er sich seiner Familie und seinem Ehrenamt bei den Johannitern.

Mehr Infos: www.hno-dez.de; Tel.: 0941/45545.

Sei der Erste, der diesen Beitrag teilt!

Schreibe eine Antwort

Datenschutz
nachrichten regensburg, nachrichten landkreis regensburg, schlagzeile regensburg
X