IRL: Brandschutz aus einer Hand

Aktualisiert vor 3 Jahren von

Experten für Brandschutz

Regenstauf – Feuer und Brände sind eine Bedrohung für Hab und Gut. Um jedoch das Risiko für den Ausbruch eines Brandes zu minimieren oder im Feuer-Fall richtig zu reagieren, gilt es einige Dinge zu beachten.

Der ausgebildete Berufsfeuerwehrmann Andreas Blöchl und der Diplom-Bauingenieur Martin Kowalli von IRL Brandschutz wissen genau, worauf es ankommt. Ob Brandschutznachweise und -konzepte für sämtliche Gebäudeklassen, Flucht- und Feuerwehrpläne innerhalb eines Gebäudes, Expertise in allen Fragen rund um den Brandschutz, Brandschutzschulungen, Feuerlöschbedarf oder statische Fragen bei der Tragwerksplanung von Hallen und Häusern.

Die IRL-Experten wissen, worauf es ankommt. „Gerade auf dem Bausektor ist der Brandschutz enorm wichtig. Bauherren holen uns dazu, weil wir mit Behörden auf Augenhöhe kommunizieren und somit helfen, Kosten zu sparen“, so Kowalli. Gerade bei Neubauten werden Blöchl und Kowalli von Architekten dazu- geholt, um Brandschutznachweise und Brandschutzkonzepte zu erstellen. Mehr Infos: www.ib-irl.de.

Mario Hahn

Ich bin Redakteur beim Blizz, Ihrer Wochenendzeitung für Regensburg und Umgebung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.