Knapp 500 zufriedene Kunden feierten beim Grillfest zusammen mit den Hörgeräte-Akustikern in Lappersdorf Schiller & Gebert: „Ein Dank an unsere Kunden“

Teilen Sie diesen Artikel

Lappersdorf – Am Dienstag mussten die Autofahrer, die auf der Regensburger Straße in Lappersdorf unterwegs waren, ihr Tempo drosseln. Vor dem Haus mit der Nummer 41 hatten sich Hunderte Kundinnen und Kunden zum Grillfest der dort ansässigen Schiller & Gebert Hörgeräte GmbH gesellt, das die beiden Inhaber Rico Schiller und Marco Gebert als besonderes Dankeschön ausgerichtet hatten.

Von Claudia Böhm

„Jedes Jahr veranstalten wir ein Oktoberfest für unsere Kunden in Neutraubling, Bad Abbach und Lappersdorf. Jetzt wollten wir auch einmal die Kundinnen und Kunden aus Lappersdorf und dem neuen Geschäft im Regensburger Westen mit einem Grillfest überraschen“, erklärt Rico Schiller den Anlass des Grillfestes. „Der Dank gilt natürlich auch unserem tollen Team, ohne das so ein Fest gar nicht möglich wäre und ohne das wir im achten Geschäftsjahr niemals so viele zufriedene Kunden haben würden.“ Ob die Angestellten damit gerechnet haben, dass sie so schnell vom Experten für Hörgeräte zum Caterer umfunktioniert werden könnten?

Mehr als 400 Zusagen haben Schiller & Gebert auf ihre Einladungen hin erhalten. Bei angenehmen Temperaturen kamen am Dienstagnachmittag sogar noch mehr. Kein Problem für die souveränen Männer am Grill. Und auch der Lappersdorfer Bürgermeister Christian Hauner ließ sich beim Fassanstich nicht von seinen durstigen Mitbürger/inne/n aus der Ruhe bringen. „Der Bürgermeister hat mich und meine Frau Bianca getraut“, freut sich Rico Schiller, der sich wie seine Frau und das gesamte Team extra in zünftig bayerische Tracht gekleidet hat.

Während die Bratwürste auf dem Grill brutzeln und die Gäste sich mit Freibier versorgen, sind die beiden Inhaber begeistert vom Zuspruch ihrer Kunden. Bei einer Weiterempfehlungsrate von 70 Prozent haben sie allen Grund dazu. „Wir bekommen viele tolle Rückmeldungen, unsere Kunden sind uns treu – irgendwas müssen wir richtig machen!“ Das sieht auch die unabhängige Jury aus Wissenschaft und Marketing so, repräsentiert vom BGW Institut für innovative Marktforschung in Düsseldorf und Professor Dr. Stefan Heinemann von der FOM Hochschule für Ökonomie & Management, die die TOP 100 Akustiker 2019/2020 ermittelte. Sie zeichneten die Geschäftsstelle in Bad Abbach der Firma Schiller & Gebert Hörgeräte GmbH zum dritten Mal in Folge für ihre exzellente, kundenorientierte Arbeit aus.

In ihren vier Filialen in Bad Abbach, Neutraubling, Lappersdorf und Regensburg beraten, betreuen und begleiten Rico Schiller und Marco Gebert ihre Kunden optimal. „Wir verkaufen eben nicht nur Top-Hörgeräte, sondern uns ist es auch wichtig, dem Kunden die perfekte Lösung zu ermöglichen und ihm gleichzeitig den richtigen Umgang mit seinem Hörgerät zu erklären.“

Dank eines neuen Angebots, des mobilen Hörgeräte-Service, müssen Kunden für das Fachwissen der Experten nicht einmal mehr das Haus verlassen. Die Spezialisten bieten an, die Hörgeräteanpassung beim Kunden vor Ort, in vertrauter Umgebung und mit echten Geräuschen vorzunehmen. Bei einer Hörgeräteversorgung sind die Anfahrtskosten sogar inklusive! Für den mobilen Einsatz ist das Team von Schiller & Gebert spezialisiert, ausgebildet und mit modernster Technik ausgerüstet. Durch die Arbeit mit echten Geräuschen in den eigenen vier Wänden können die Hörgeräte naturgetreu und realistisch angepasst werden. Eine exklusive Dienstleistung mit fachkompetenten Hörakustikern und vertrauensvoller Betreuung zu Preisen des stationären Fachhandels. Was will man mehr?

Dass ihnen das Wohl ihrer Kunden am Herzen liegt, haben Rico Schiller, Marco Gebert und ihr Team mit ihrem Grillfest in Lappersdorf mehr als deutlich bewiesen. Bis der Grill im nächsten Jahr wieder angeheizt wird, haben sie bestimmt noch mehr zufriedene Kunden, die kommen, um mit ihnen zu feiern.


  • Bad Abbach: Fachgeschäft, Kaiser-Heinrich-II.-
    Straße 7, 93077 Bad Ab-
    bach; Tel.: 09405/9698934.
  • Lappersdorf: Fachgeschäft, Regensburger Straße 41, 93138 Lappersdorf; Tel.: 0941/46524651.
  • Neutraubling: Fachgeschäft, Sudetenstraße 26, 93073 Neutraubling; Tel.: 09401/9539123.
  • Regensburg West: Fachgeschäft, Lilienthalstraße 8, 93049 Regensburg West; Tel.: 0941/8508 7227

Mehr Infos unter www.schiller-gebert.de. Mail-Kontakt: info@schiller-gebert.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.