„Mein Hund“ – das Hundeevent „DogRecord“ auf Messe für Hundefreunde am 15./16.2. in Straubing

Straubing – Bald ist es wieder so weit. Die siebte Auflage der „Mein Hund“ kommt vom 15. bis 16. Februar (jeweils von 11 bis 18 Uhr) wieder in die Messehalle Straubing. Für Tausende Hundefreunde und ihre Vierbeiner ist die Messe der Treffpunkt in der Region.

Die „Mein Hund“ ist bekannt für ihr vielseitiges Rahmenprogramm. Dieses Jahr hat sich die Filmtieragentur von Aurelia Franke-Hornung wieder etwas ganz Besonderes ausgedacht: Beim Mitmachwettbewerb „DogRecord“ kann jeder Hund teilnehmen, der ein besonderes Talent beherrscht. Kann er zum Beispiel Wäsche abnehmen, Knoten öffnen oder Becher stapeln? Wer wird Deutscher Meister in den verschiedenen Wettbewerben? Die Filmhundeschule freut sich auf viele Hundetalente in Straubing. Die Requisiten für den Record bringt jeder Teilnehmer selbst mit; Anmeldung zum Wettbewerb direkt vor Ort.

An den zahlreichen Ausstellungsständen können nützliche und witzige Accessoires für kleine und große Hunde erworben werden: Halsbänder, Hundeleinen, Pflegeartikel, Hundekörbe und -betten, Tiernahrung und Hundefanartikel – einfach alles, was der Hund und sein Zweibeiner brauchen. Neben Anbietern für Maßanfertigungen von Funktions- und Allwetterkleidung für Hunde ist auch ein Hundefotograf auf der Messe vertreten.

Eintritt für Erwachsene: 6 Euro, Schüler/Rentner: 5 Euro, Kinder bis 12 Jahre frei in Begleitung. Einlass nur für Hunde mit gültigem Impfausweis.

Mehr Infos unter www.mein hund-messe.de.

Claudia Böhm

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

X