Wirtschaft (Anzeigen)

Schiller & Gebert schafft das TOP 100-Triple Sechs Jahre in Folge zu Deutschlands Top-Akustikern

Rico Schiller (li.) und Marco Gebert erhalten ihre TOP 100 Akustuker-Auszeichnung aus den Händen von Schauspiel-Star Christine Neubauer Foto: BGW Institut für innovative Marktforschung

Bad Abbach/Düsseldorf – Hammer-Party für ein Hammer-Unternehmen. Die Schiller & Gebert Hörgeräte GmbH aus Bad Abbach wurde in Düsseldorf bereits zum dritten Mal in Folge für ihre exzellente, kundenorientierte Arbeit ausgezeichnet.

„Wir sind mega-happy über diese Auszeichnung, weil sie uns in unserem täglichen Tun bestätigt und gleichzeitig Ansporn ist, uns immer noch weiter zu entwickeln“, so die beiden Inhaber Rico Schiller und Marco Gebert. Nachdem in den Jahren 2015/16* Lappersdorf und 2017/18** Neutraubling ausgezeichnet wurden, nahmen die beiden Hörakustiker den Preis 2019/20*** nun für ihre Filiale in Bad Abbach entgegen. Eine Bestätigung für das gesamte 17-köpfige Schiller & Gebert-Team.

Von Matthias Dettenhofer

Im Februar 2019 zeichnete die als „Superweib“ bekannte Schauspielerin Christine Neubauer als Schirmherrin die Gewinner des TOP 100 Akustiker 2019/2020- Wettbewerbs aus und überreichte anlässlich einer feierlichen Gala-Veranstaltung in Düsseldorf die Urkunden an die strahlenden Preisträger.
Aus Bad Abbach gehört auch ein Hörgeräte-Akustiker zu diesem Top-Kreis. Es ist die Firma Schiller & Gebert Hörgeräte GmbH. Rico Schiller und Marco Gebert sind mit Recht sehr stolz auf diese Auszeichnung.
Die unabhängige Jury aus Wissenschaft und Marketing, repräsentiert durch das BGW Institut für innovative Marktforschung in Düsseldorf und Professor Dr. Stefan Heinemann von der FOM Hochschule für Ökonomie & Management, ermittelte aus den Wettbewerbsteilnehmern die TOP 100 Akustiker 2019/2020.
Um einen klaren, kritischen, aber auch fairen Vergleich für die Unternehmen zu schaffen, hatte das BGW Institut einen umfangreichen Fragenkatalog erarbeitet, mit dem die jeweiligen Bewerber ihre Leistungsfähigkeit und ihre absolute Kundenorientierung darstellen mussten. Anhand dieses 17-seitigen Fragebogens, zahlreichen Geschäftsbesichtigungen und aufwändigen Testkäufen, bei denen die Antworten der Bewerber auf Herz und Nieren überprüft wurden, ist es dem betriebswirtschaftlichen und marketing-orientierten Team gelungen, die Hörgeräte-Akustiker unter den Bewerbern zu finden, die ganz besonders kundenorientiert denken und handeln. Diese 100 besten nach diesen Kriterien bewerteten Hörgeräte-Akustiker erhielten die Auszeichnung TOP 100 Akustiker 2019/2020.
Sie zeichnen sich durch besondere Kunden-Orientierung, Service-Bereitschaft und persönliche Ansprache und Hinwendung aus.

In 5 Kategorien wurden die Bewertungen vorgenommen:
  • Kundenorientierung
  • Kundeninformation
  • Marktorientierung
  • Unternehmensführung
  • Ladengestaltung

In allen Bereichen mussten überdurchschnittliche Leistungen erbracht werden, um unter die TOP 100 Akustiker unter allen Bewerbern zu gelangen.
Christine Neubauer, die es sich nicht nehmen ließ, mit den Gewinnern des Wettbewerbs auf ihren Erfolg anzustoßen, zeigte sich sehr beeindruckt von der Kundenorientierung der Top 100 Akustiker, für die die immer wieder gern zitierte These von der „Servicewüste Deutschland“ ganz sicher nicht zutrifft. Insbesondere war sie sehr begeistert von den Ergebnissen der Testkäufer, die von einer sehr herzlichen Atmosphäre in den besuchten und begutachteten Geschäften berichteten.

In der Auszeichnung sieht die Firma Schiller & Gebert Hörgeräte GmbH mit Rico Schiller und Marco Gebert und dem gesamten Team selbstverständlich auch eine Verpflichtung, den hohen Standard, den die Wahl zum Top 100 Akustiker zu Grunde gelegt hat, aufrechtzuerhalten und sogar noch weiter auszubauen.
Weitere Information zur Veranstaltung und zur Auszeichnung Top 100 Akustiker 2019/2020 unter www.top100akustiker.de.

Schiller & Gebert Hörgeräte verleihen dem Leben wieder mehr Klang

Regensburg – „Wer nicht hören kann, muss fühlen?“ Mitnichten! Die Experten von Schiller & Gebert bringen Menschen mit Hörproblemen dank der passenden Hörgeräte Lebensgefühl, Sicherheit und Freude zurück.

Unsere Sinnesorgane sind unsere Tür zum Leben. Sehen, Tasten, Fühlen, Schmecken, Riechen, Gleichgewicht und eben Hören. Sie alle zusammen machen unser Leben lebenswert und erleichtern es ungemein, ja machen es sogar sicherer. Fällt einer unserer Sinne aus, so stellt das den Menschen oft ins gesellschaftliche Abseits. Damit das nicht passiert gibt es Experten wie Marco Gebert und Rico Schiller. Die beiden Hörgeräteakustiker und Hörtrainer von der Schiller & Gebert Hörgeräte GmbH helfen zusammen mit ihrem Team Hörgeschädigten, wieder am Leben teilhaben zu können.

Doch wie erkennt man, dass das eigene Hörvermögen nachlässt?

„Meist ist es ein schleichender Prozess. Erst wird der Fernseher immer lauter, dann nimmt man den Straßenverkehr immer schlechter wahr. Das Beste ist, bei den kleinsten Anzeichen zu uns zu kommen und einen Hörtest zu machen.“ Zeit spielt dabei eine wesentliche Rolle. „Je eher wir das Problem angehen können, desto besser.“

In ihren vier Filialen in Bad Abbach, Neutraubling, Lappersdorf und Regensburg beraten, betreuen und begleiten Rico Schiller und Marco Gebert ihre Kunden optimal. „Wir verkaufen eben nicht nur Top-Hörgeräte, sondern uns ist es auch wichtig, dem Kunden die perfekte Lösung zu ermöglichen und ihm gleichzeitig den richtigen Umgang mit seinem Hörgerät zu erklären.“ Das Thema Preistransparenz spielt für beide immer eine übergeordnete Rolle. „Der Kunde muss wissen, was er bezahlen muss. Versteckte Kosten haben bei uns keine Chance!“

Dem Meisterfachbetrieb liegen besonders Kinder am Herzen.

Denn Schwerhörigkeit ist keineswegs ein Phänomen des Alters. „Gerade Kids werden, wenn sie schlecht hören, in ihrer Entwicklung stark beeinträchtigt“, sagt Familienvater Rico Schiller. Doch oft scheitert eine passende Hörhilfe schon am Geldbeutel der Eltern. „Das darf nicht sein. Wir bieten Hörgeräte für Kinder ohne Zuzahlung zum Kassenpreis an.“

Eines bleibt jedoch für jeden Kunden von Schiller & Gebert gleich: Die Auswahl der Geräte wird nicht durch Provisionen der Anbieter bestimmt, sondern ganz allein von den Bedürfnissen der Kunden.

Auf einen Blick:

Bad Abbach:
Kaiser-Heinrich-II.-Straße 7, 93077 Bad Abbach; Tel.: 09405/9698934.

Lappersdorf:
Regensburger Straße 41, 93138 Lappersdorf; Tel.: 0941/46524651.

Neutraubling:
Sudetenstraße 26, 93073 Neutraubling; Tel.: 09401/9539123.

Regensburg West:
Lilienthalstraße 8, 93049 Regensburg West; Tel.: 0941/8508 7227

eMail-Kontakt: info@schiller-gebert.de

Weitere Infos unter: www.schiller-gebert.de

Schreibe eine Antwort

Theme von Anders Norén