Sehzentrum Optik Eichinger gehört wieder zu den TOP 100 Optikern Absolute Kundenorientierung und Top-Qualität

Regensburg/Düsseldorf – Der Firma Sehzentrum Optik Eichinger ist es in diesem Jahr zum zweiten Mal gelungen, einer der Top 100 Optiker zu werden. Dies zeigt sehr deutlich die absolute Kundenorientierung und die Qualität des Unternehmens.

Optik Eichinger wurde in der Vergangenheit bereits mit dem Gütesiegel „SEHZENTRUM“ von der Wissenschaftlichen Vereinigung für Augenoptik und Optometrie ausgezeichnet und ist das einzige Sehzentrum in der Oberpfalz.
Anfang Februar zeichnete der deutsche Schauspieler Uwe Ochsenknecht als Schirmherr die Gewinner des TOP 100 Optiker 2020/2021 Wettbewerbs aus und überreichte anlässlich der feierlichen Gala-Veranstaltung in Düsseldorf die Urkunden den strahlenden Preisträgern. Ermittelt und vergeben wird diese Auszeichnung von dem unabhängigen Institut für Marktforschung, BGW Düsseldorf.
Ausgezeichnet wurden inhabergeführte mittelständische Augenoptikfachgeschäfte, die das vom BGW Institut für innovative Marktforschung entwickelte aufwändige Prüfverfahren durchlaufen und im Bereich der Kundenorientierung überzeugt haben, sowie ein stimmiges Konzept zum Nutzen der Kunden vorweisen können.
Die Düsseldorfer Experten stellten in Zeiten des boomenden Internetkaufs einen deutlichen Trend im Konsumentenverhalten fest: So ist beim Einkauf der Preis allein nicht mehr das ausschlaggebende Argument, vielmehr wird – gerade beim Brillenkauf – größter Wert auf persönlichen Service, fachliche Kompetenz, kundenorientierte Beratung und auch Erlebnisqualität gelegt.
Uwe Ochsenknecht, der es sich nicht nehmen ließ, mit den Gewinnern des Wettbewerbes auf ihren Erfolg anzustoßen, zeigte sich beeindruckt von der Kundenorientierung der TOP 100 Optiker, für die die immer wieder gerne zitierte These von der „Servicewüste Deutschland“ ganz sicher nicht zutrifft.
In der Auszeichnung sehen Alfred Eichinger und sein Team auch eine Verpflichtung den hohen Standard, den die Wahl zum TOP 100 zu Grunde gelegt hat, aufrecht zu erhalten und noch weiter auszubauen.

Mario Hahn

Ich bin Redakteur beim Blizz, Ihrer Wochenendzeitung für Regensburg und Umgebung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

X