Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Search in posts
Search in pages

Wirtschaft (Anzeigen)

Sport 2000 Bachschmid feiert 30-jähriges Jubiläum Eine Erfolgsstory aus Kelheim

Das Team von Sport 2000 Bachschmid Foto: Bachschmid

Kelheim – Sport 2000 Bachschmid ist der Spezialist für Wintersport, Outdoor, Teamsport, Running und Fitness in Kelheim. Das von Helmut Bachschmid gegründete Geschäft in der Schäfflerstraße 14 feiert nun 30-jähriges Jubiläum. Aus diesem Grund gibt es während der Zeit vom 25. bis 29. September auf alles 30 Prozent Rabatt (ausgenommen die Marke ON). Zudem warten auf die Kunden jede Menge Gewinnspiele und Aktionen, u. a. ein Late-Night-Shopping.

Die Erfolgsgeschichte von Sport 2000 Bachschmid begann am 27. September 1989. Im Alter von nur 23 Jahren verwirklichte Helmut Bachschmid seinen Traum und eröffnete seinen eigenen Laden. An seiner Seite war damals nur eine einzige Verkäuferin. Die war und ist aber treu. „Frau Zepf arbeitet heute noch bei uns, mit mittlerweile 70 Jahren!“, betont Bachschmid. Auch war das Geschäft damals noch überschaubar. „Ich fing mit 100 Quadratmetern an, heute haben wir 850 Quadratmeter plus 250 Quadratmeter Skiwerkstatt im Haus, also 1.100 Quadratmeter.“
Es war eigentlich logisch, dass Helmut Bachschmid ein Sportartikelgeschäft eröffnete. Schließlich war und ist er selbst eine Sportskanone. Nach der kurzen Karriere als Fußballer (immerhin Bezirksoberliga) entdeckte der heute 53-Jährige das Laufen für sich. So absolvierte er insgesamt 13 Marathons und nahm auch am „Run to Rome“ teil. „Das war 1996. Damals bin ich innerhalb von elf Tagen von Kelheimwinzer nach Rom gelaufen.“
Von Vorteil für das eigene Unternehmen war auch, dass der Niederbayer in der Sportkommission für Industrie und Verband war. Hier hat er für über 500 Geschäfte Material geprüft und ausgewählt. „Dieses Wissen kommt mir natürlich sehr zugute.“
Als geselliger Mensch und aufgrund seiner sportlichen Leistungen hat Helmut Bachschmid auch gute Kontakte zu Sportpromis, die regelmäßig zu Autogrammstunden in das Geschäft kommen. „Der Markus Wasmeier war schon da, der Ironman-Gewinner Thomas Hellriegel oder der Hans-Jörg Butt, Champions League-Sieger mit dem FC Bayern München.“ Öfters absolviert er Teamsport-Events, zu denen immer wieder Fußballer kommen, wie etwa Markus Weinzierl, Julian Weigl, Marius Wolf…
Etwas Besonders sind die Veranstaltungen in Übersee: Seit 1998 organisiert Helmut Bachschmid in Kanada alle zwei Jahre das sogenannte Helikopter Skiing. „Das ist Abenteuer pur“, schwärmt der leidenschaftliche Skifahrer.
Mehr Informationen über Sport 2000 Bachmschmid gibt es im Internet unter www.sport2000kelheim.de bzw. unter der Telefonnummer 09441/9599.

Sei der Erste, der diesen Beitrag teilt!

Schreibe eine Antwort

Datenschutz
X