Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Search in posts
Search in pages

Wirtschaft (Anzeigen)

Technische Hochschule Deggendorf feiert

15 Jahre Lehre, Forschung und Fort- und Weiterbildung auf Top-Niveau

Das Weiterbildungszentrum der Technischen Hochschule Deggendorf feiert in diesem Jahr sein 15-jähriges Jubiläum. Es wurde im Jahr 2002 als dritte Säule der THD gegründet. Neben grundständiger Lehre und angewandter Forschung hat sich das Weiterbildungszentrum mittlerweile als wichtiger Eckpfeiler etabliert. Berufsbegleitende Bachelor-, Master- und MBA-Studiengänge werden angeboten und berufsbegleitende Hochschulzertifikatskurse sowie Inhouse-Schulungen runden das Profil ab.

„Derzeit freuen wir uns über mehr als 500 berufsbegleitend Studierende. Auch die Teilnehmerzahl bei berufsbegleitendenden Hochschulzertifikatskursen steigt von Jahr zu Jahr“, betont Jana Herbst, Weiterbildungsreferentin an der THD.

Das Weiterbildungszentrum der THD hat zahlreiche Hochschulzertifikate im Angebot. Beispielsweise das als „Systemischer Prozessberater im Betrieblichen Gesundheitsmanagement“, dessen Zertifikatsleiter Professor Dr. Stephan Gronwald, Leiter des Instituts und des Lehrgebiets BGM und Arbeitssicherheit, ist. Der neue Kurs, in dem noch Plätze frei sind, startet am 22. Juni.

Zum anderen finden auch die Präsenzphasen des Hochschulzertifikats „IGM® GesundheitsCoach“ im Sinocur in Bad Kötzting statt. Zur Anmeldung und für weitere Infos steht Weiterbildungsreferentin Jana Herbst unter jana.herbst@th-deg.de zur Verfügung.

Sei der Erste, der diesen Beitrag teilt!

Schreibe eine Antwort

Datenschutz
nachrichten regensburg, nachrichten landkreis regensburg, schlagzeile regensburg
X