Urlaub in der Fränkischen Schweiz Idyllisch gelegen im Herzen der beliebten Urlaubsregion Franken

Die Fränkische Schweiz liegt im Städtedreieck Bamberg – Bayreuth – Nürnberg. Der Naturpark ist eine der ältesten und beliebtesten Urlaubsregionen Deutschlands mit einer kleinstrukturierten, bäuerlich geprägten Naturlandschaft, durch die sich romantisch anmutige Tallandschaften schlängeln, überragt von 35 mittelalterlichen Burgen und Ruinen. Idyllische, kleine Dörfer mit schmucken Fachwerkhäusern und blühenden Wiesen vermitteln das Gefühl, im „Schlupfwinkel Deutschen Gemütes“ zu sein. Neben unseren Brauereiwanderungen (wir verfügen über 67 Brauereien, Weltrekord) ist der Besuch unserer Höhlen sehr beliebt bei Gästen und natürlich das Freeclimbing im ältesten Klettergebiet der Welt.

Mario Hahn

Ich bin Redakteur beim Blizz, Ihrer Wochenendzeitung für Regensburg und Umgebung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

X